Die Montage des Schließdämpfers (Abmessungen L x H x T: ca. 200 x 40 x 30 mm) ist sehr einfach: er wird mit einem U-Profil lediglich auf die obere Kante geschoben und dort geklemmt. Da an der Tür keine Bohrungen benötigt werden, können auch vorhandene Glastüren problemlos nachgerüstet werden. An der Türzarge ist nur ein ca. 10 mm langer Zapfen zu verschrauben, auf den der Hebelarm des vetroMatic beim Schließen aufläuft und sich in der Schließposition abstützt.

Da das Funktionsteil auf einer Halteplatte montiert ist, kann nach Lösen der Halteschrauben dessen Position auf der Tür noch nachjustiert werden. Mittels einer Stellschraube ist auch die Federspannung und damit die Schließ- und Verschlusskraft einstellbar.

Die Montage ist auch in einer Anleitung, die jedem vetroMatic-Beschlag beiliegt, leicht verständlich und anschaulich dargestellt.

Downloads